Freitag, 29. April 2011

Soulmate - 4

Hier geht es weiter. Mir fehlen im Moment irgendwie etwas die Ideen, deswegen gefällt mir dieses Kapitel nicht so besonders. Vielleicht geht es euch ja anders ;) (Ich hoffe es :P)

Da Mina ja jetzt in Korea ist, spricht sie nicht mehr oft deutsch, was auf koreanisch ist, ist kursiv gedruckt. Das englische ist einfach englisch ^^




Ich ging zum Han-River, 15 Minuten zu früh war ich dort. Doch Mina dachte wohl nicht daran, mich warten zu lassen, nach etwa 4 Minuten tauchte sie schon auf.

Hi Ryan, hast du lange gewartet?“
 Überrascht davon, dass sie koreanisch sprach, antwortete ich in derselben Sprache.
Nein, wir waren beide zu früh. Hast du es schnell gefunden?“

Ja, ich hab auf Google-maps nachgeschaut. But I didn't think I'd find it that fast. Also, wo gehen wir jetzt hin?“

Ich hatte nicht daran gedacht, dass sie koreanisch konnte, unsere Flugzeugkonversation war ganz auf englisch gewesen.
Ah, do you want me to speak English or Korean? I don't know, how much you understand yet.“

Englisch ist gut. Und bitte korrigiere mich. Ich mache noch viele Fehler.“
Süss war sie, wie sie mich da anlächelte, so ehrlich und frisch. Von der Aussprache und dem Auftreten wirkte sie schon fast wie eine Koreanerin. Nur mit der Sprache selbst haperte es noch etwas, offensichtlich.
Werd ich machen. Also, gehen wir!“

Wohin?“

Wirst du sehen.“

Sie ging neben mir her und beobachtete die Umgebung. Diese Stadt war wirklich neu für sie. Als ich sie so ansah, wandte sie sich auch mir zu. Ihr strahlendes Lächeln brachte mich zum Grinsen. Tatsächlich, sie war verdammt süss. Vielleicht war es auch einfach das Wetter, das uns so beschwingt machte. Die Sonne strahlte, als hätte sie nie etwas anderes gemacht und auch nicht vor, diese Tätigkeit aufzugeben. Das Wasser des Han wirkte auch viel schöner als sonst. Tiefblau, mit leichtem Grünstich. Trotz der Luftverschmutzung, den Hochhäusern, den Autos und allem war die Szenerie wunderbar.

Mina und ich gingen erst mal typisch koreanisch essen, nicht allzu viel, schliesslich war dafür nicht die rechte Zeit. Ich wollte ihr vor allem ein bisschen eine angenehme Einführung in das Land geben, in das sie gereist war. Vorbereitet war sie wohl gut, doch wie man in einer fast neuen Welt aufgenommen wird, ist auch wichtig, damit man sich dort wohlfindet.
Wie ich schon angenommen hatte, merkte ich auch während dem Essen: Mina wusste eine Menge über Korea. Sie hatte nur etwas, das ihr “fehlte“, sie mochte kein Kimchi. DAS koreanische Essen konnte sie nicht essen.

Are you sure about that?“
Well, I can eat it in soups or in bread, but I don't like it with rice.“

Did you already try other flavors?“

No, I shoul, finally. You know, in Switzerland there aren't many Korean restaurants.“
Ah, klar. Aber du musst unbedingt andere Sorten testen!“

Den Rest des “Mahls“ unterhielten wir uns vor allem über Musik. Schon wieder überraschte mich Mina. Sie hatte keine Lieblingsmusik, am liebsten hörte sie alles Kreuz und quer, Hip-Hop und Rock, K-pop und R&B, Klassik und Reggae. Ohne so zu wirken, als wolle sie möglichst denselben Geschmack haben wie ich, zählte sie alles auf. Es war interessant, mit ihr zu diskutieren, sie hatte wirklich ihre eigene Meinung, die sie auf keine Art versuchte, anderen aufzudrängen.

Mir fiel auf, dass sie ziemlich viel ass.
Yah, you do a lot of sports or what? How can you eat so much and be so slight?“
I could ask you the same. How are you able to remain such a great body?“, antwortete sie und streckte mir die Zunge raus.
I'm used to it, that's it“
Wir lachten.
Can I tell you something? Ich auch!“

Später gingen wir zum Karaoke. No-Reh-Bang. Es war wirklich wie ein richtiges Date, obwohl wir den Kinobesuch ausgelassen hatten. Am Ende des Tages, oder besser unserer Verabredung, waren wir viel gelaufen, hatten gesungen, gegessen und vor allem Spass gehabt. Und okay, etwas getrunken hatten wir auch.
Als ich Mina fragte, ob ich sie nach Hause bringen könne, nickte sie.
Danke for this great day and all the fun we had!“

Keine Ursache, es war echt lustig. Ich danke dir auch.“

Du bist echt süss.“
 Was?! Nee, wennschon bist du hier süss!“ 
Da konnte doch keine Europäerin kommen und behaupten, ich sei süss! Auch ihre blauen Augen änderten da nichts dran. Und ihre langen, leicht welligen hellbraunen Haare.
Hey, hast du eigentlich einen Freund?“
Nope. I left my old life in Switzerland.“
Oh.“ Mehr konnte ich dazu nicht wirklich sagen. Es war nicht gerade das Normalste, in ein fremdes Land zu reisen ohne die Absicht, dort zu studieren. Vor allem nicht in dem Alter. Da fiel mir auf, dass ich nicht einmal wusste, wann Minas Geburtstag war.
Mina, can I ask you something?“

Sure, what is it?“

When is your birthday? And.. umm.. how old are you actually?“
I'm nineteen, born on 8th November.“
We're born in the same year! But I guess I'm older, my birthdate is the 28th May. So if you want to, you can call me oppa.“

Okay, Oppa! By the way, I live here. Thanks for accompanying me.“

Yeh, Ich rufe dich an!“

Okay. Es war echt ein toller Tag. I can't imagine a better start in this country!“
Sie verabschiedete mich mit einer Umarmung, wie sie es wahrscheinlich gewohnt war, drehte sich um und ging. Kurz vor der Haustür drehte sie sich nochmals um und winkte. Lächelnd winkte ich zurück und machte mich auf meinen Heimweg. Ich fühlte mich ziemlich glücklich und irgendwie frei, als hätte mir jemand eine Last von den Schultern gehoben. Eben mit diesem Gefühl kam ich auch zu Hause an und als mich Taeyoung, der in der NachbarsWG wohnte, fragte, wieso ich so grinste, konnte ich nur weiter lächeln.



Mal ein paar Erklärungen: Kimchi ist die wichtigste Essens(beilage) in Korea, etwa bei jedem Essen gibt es das (Reis ebenso)

Oppa nennen Mädchen ihren älteren Bruder, allerdings ist das auch anderen Mädchen erlaubt, die vom Alter her eine Schwester sein könnten (oder einfach jünger sind ^^)

Englischübersetzungen = fragen oder nachschauen auf leo.org :P

Kritik, Anregungen und Lob sind erlaubt und erwünscht ~~

Gute Nacht =D 
 

2 Kommentare:

  1. ein bisschen spät um noch am computer zu sitzen!! ich hoffe du konntest heute ausschlafen. Also mir hat dieser teil gefallen, ich hab sogar fast alles verstanden.

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat dieser Teil auch gut gefallen. Scheint, als würden sich Mina und Ryan ziemlich gut verstehen...
    Aber:Die Sonne schien, als hätte sie nie etwas anderes getan?? (Was macht die Sonne denn noch? ;)

    AntwortenLöschen