Dienstag, 29. März 2011

Soulmate - Seelenverwandt

Hier kommt die "Einleitung" oder einfach der Anfang meiner Geschichte. Ich habe sie SOULMATE genannt.
Bitte sehr ;) :


Mina lehnte sich zurück und legte den Kopf gegen die Scheibe. Auf der anderen Seite jagte die Landschaft aus Bäume dahin. Durch den Regen leuchteten die Blätter, von denen die meisten grün waren. Weil das Ende des Sommers näherkam, färbten sich einige schon rötlich. All das liess Mina unbeachtet an sich vorbeifliegen. Sie war müde und froh, sich endlich auf dem Heimweg zu befinden. Ihre Gedanken schweiften ab, weit weg. Kurz vor dem Eindösen hörte sie eine Stimme.

Was?“, murmelte sie und öffnete ihre Augen.

Ist hier noch ein Platz frei?“

Ah, ja, klar!“ Mina nahm ihre Tasche vom Sitz gegenüber weg.

Danke.“ Der Junge lächelte, setzte sich und nahm ein Buch hervor. Mina, die sowieso nicht mehr schlafen können würde, versuchte, den Titel zu entziffern. Es war 'Afterdark' von Haruki Murakami.

Magst du es?“, fragte sie ihn.

Hm? Ja. Ich liebe seine Bücher. Sie sind irgendwie realistisch unrealistisch, wenn du verstehst, was ich meine.“

Ja, ich glaube, ich verstehe. Das Nichts in seinen Geschichten. Die Realität, die in unrealen Welten verpackt wird.“

Genau.“ Der Junge lächelte und wandte sich wieder seinem Buch zu. Mina sah, dass er schon ziemlich am Ende angekommen war. Sie hofffte, er wäre schnell fertig und würde mit ihr sprechen. Nicht, dass sie sich in ihn verliebt hätte, nein, er interessierte sie. Und ihr Gefühl sagte ihr, dass sie ihn kannte. Von irgendwo her. Als Mina bemerkte, dass er auf der letzten Seite angekommen war, versuchte sie seinen Gesichtsausdruck zu deuten. Dabei fielen ihr seine Augen auf. Sie huschten hin und her, konzentriert, aber nicht, als würde er das Buch lesen. Mit der Seite war er schon längst fertig.

Was liest du da?“

Na das Buch.“

Du bist doch schon längst fertig damit.“

Ich lese zischen den Zeilen.“

Zwischen den Zeilen? Das Buch hat schon genug Bedeutung sonst.“

Schon nur, um in einem Buch mehr als nur die Geschichte zu lesen, liest man zwischen den Zeilen. Das ist es, was dieses Buch so speziell macht.“

Mhm.“ Mina nickte, nach den Worten dieses Jungen fassend. Sie senkte ihren Blick und sah nicht, dass der Junge sie ebenso interessiert musterte wie sie ihn vorher.

Plötzlich klappte er das Buch zu.

Hey, nenn mir mal deinen Namen.“

Wieso?“
  

Weil ich glaub, ich kenn dich von irgendwoher.“

Okay, aber dann sag mir erst, wie du heisst. Zu wenig Vertrauen.“

Du bist echt interessant. Zu wenig Vertrauen.“ Ganz ernst sagte er das, ohne sich über Mina lustig zu machen.

Also, ich bin Dario.“ Er lächelte sie an. “Und du?“

Mina.“

Hi pretty woman.“ Dario lachte. Sofort wusste Mina, warum er ihr so bekannt vorgekommen war. Sie hatte es schon gewusst, als sie das Dario gehört hatte, aber jetzt war sie sicher. Sie lächelte.

Du bist ruhiger geworden. Hast du mich nicht erkannt?“

Dario... doch. Wie könnte ich dich vergessen.“ (Nachdem ich in dich verliebt gewesen war. Jetzt bin ich es nicht mehr. Aber du bist immer noch mein Bruder. Oder so etwas. Nur vom Gefühl her.) “Du hast dich doch auch verändert.“

Studierst du jetzt? Hast du deinen Traum gefunden?“

Mina schwieg kurz auf diese Frage.

Gesucht, gefunden. Nein, ich studiere nicht. Aber ich reise ab nächsten Donnerstag. Was machst du?“

Gratuliere. Ich studiere jetzt Psychologie. Das nächste Semester werde ich voraussichtlich im Ausland verbringen. Ich reise am Dienstag.“

Mina hätte zu gern gewusst, wo er studieren würde, aber sie traute sich nicht, zu fragen. Erst nach einer Weile des Gesprächs, das hauptsächlich Dario führte, wagte sie es.

Wo wirst du eigentlich studieren?“

In Korea.“

Korea?

Wow!“

Mhm. Aber das hat nichts mit dem Land und so zu tun. Ich spreche kaum Koreanisch, der Vorbereitungskurs ist nicht so besonders. Das Studium ist Englisch.“

Achsoo. Man kann ja nicht alles können. Wie bist du denn darauf gekommen?“

Ich musste mich entscheiden.. weil ich zu spät dran war entweder Schweiz oder Korea.“ Dario lachte. “Da sag ich lieber Ausland.“

Hätt ich auch so gemacht.“ Mina grinste. Gerne hätte sie Dario erzählt, wohin es sie zog. Wenn er es wissen wollte, musste er schon fragen. Was er nicht tat. Dafür lachten und redeten beide viel, nachdem Mina endlich etwas aufgetaut war. Am Ende der Zugfahrt meinte Mina scherzhaft: “Wir sollten öfters zusammen Zug fahren, das macht echt Spass.“


Dario schaute sie kurz an und stieg aus. Draussen wartet er auf sie.

Du bist echt cool. Du fliegst doch auch nach Korea?“

Jaa“ Mina lächelte. Sie wollte erwachsen sein. Ganz plötzlich. “Vielleicht laufen wir uns dort mal über den Weg.“

Nicht nur vielleicht, hoffe ich. Wir können uns ja mal treffen. Ich kenne dort noch nicht besonders viele. Die meisten wollten in Amerika studieren.“

Gute Idee.“ Mina versuchte, ehrlich zu lächeln, etwas, das sie viel zu selten getan hatte in letzter Zeit. Ehrlich zu lächeln, genau so, wie sie die Worte meinte.

Bist du zu Fuss?“

Mina nickte.

Also dann, ich bring dich.“

Danke!“ Mina lächelte immer noch. Langsam schmerzten ihre Mundwinkel, trotzdem konnte sie nicht aufhören. Dario nahm ihre Hand und führte sie zu seinem schrottkistenähnlichen Auto mit Charakter. Mina wusste, wie sie das Zeichen verstehen wollte und stieg lächelnd ein.


Das ist mal der 1. Teil. Bis ich den 2. habe, könnte es noch ein bisschen dauern ^__^
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie ;) und ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu sagen :)

Gruss eunbii =)

2 Kommentare:

  1. wow, schöner anfang, aber ich kenne das Buch leider nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. das tönt wirklich spannend...(unter DEN Umständnen, unter denen du schreibst, könnte ich nicht schreiben;) bin schon gespannt, wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen