Hier kommt der nächste Teil.. ich mag heute keine grossen Einleitungsreden schreiben.. bitte sehr ->
Fast genau nachdem wir geklingelt hatten, ging die Tür auf. Diesen Abend ging ich mit Taeyoung, Lenny und unseren Nachbarjungs in den Ausgang. Jetzt gingen wir noch auf den Weg, um die Mädchen abzuholen. Ich hoffte einfach mal, dass sie einigermassen passables Englisch sprachen. Eine hatten wir schon dabei, irgendjemandes Schwester, bis jetzt hatte ich noch nicht mit ihr gesprochen.
Jedenfalls sprangen aus der offenen Tür sofort zwei Asiatinnen, die vordere sogar kleiner als Taeyoung. Hinten nach stürmte eine Europäerin, die offenbar versuchte, die anderen aufzuhalten. Moment mal.. sie kam mir ziemlich bekannt vor.
“Mina?”
“Oh, Hallo Dario”
Sie hatte ihre Haare zusammengebunden und ihre blauen Augen mit brauner Wimperntusche betont. Und wie auch klar war, sie sah umwerfend aus (als ob sie irgendwann mal nicht umwerfend aussah, schon klar).
“Hallo zusammen”
Die drei Frauen grüssten die Runde und Ryan aus der Nachbarwohnung, der alle zu kennen schien, stellte vor.
“These are Mina, Tamamoko and Yuna, Jungwoon, Jina, Taeyoung, Lenny and Dario. And I'm Ryan.”
Mina kannte ich ja schon Tamamoko war klein und hatte lange glatte schwarze Haare, Yuna hatte etwa Taeyoungs Grösse und einen Pagenschnutt mit Ponyfransen. Jina sah etwas exotischer aus, sie hatte rötlich gefärbte, lockige Haare und doppelte Augenlider. Vermutlich gehörte sie zu den 50% der Koreanerinnen, die sich der Schönheit wegen unters Messer gelegt hatten. Ryan und Jungwoon sahen sich von mir aus gesehen recht ähnlich, asiatische Schlitzaugen, dunkle Haare, dunkle Augen. Der grösste Unterschied, den ich sah, war die Grösse, denn Jungwoon war ein gutes Stück grösser als Ryan. Und das Schwarz seiner Haare war ein fast unmerkliches bisschen intensiver.
Ich hatte schon Angst, die Situation könnte etwas merkwürdig werden, doch die Mädels hakten sich einfach unter. Tamamoko, die Japanerin, hatte sich wohl in Ryan verguckt, denn sie ging zu ihm hin und lächelte ihn süsslich an. Er lächelte zurück. Bestimmt war er so etwas wie ein Unischwarm. Mina, die wahrscheinlich nur Ryan und mich kannte, kam auf mich zu.
“Hi Dario, geht's dir gut?”
“Hallo Mina. Klar, und dir? Hast du dich schon eingelebt?”
Wir ernteten verwirrte Blicke. Klar, es war schon etwas ein Zufall, dass wir uns kannten. Ausserdem unterhielten wir uns gerade in einer Sprache, die niemand der Umstehenden vertsnd.
“Schon ziemlich gue, ja. Du bestimmt auch, oder?”
“Yup.! Also, let's have fun tonight!”
Das hatten auch die anderen verstanden, die mir lauthals zustimmten. Wir gingen los. Taeyoung war in ein Gespräch mit Yuna vertieft und Lenny sprach mit Jungwoon. So schlimm schien seine Asozialität also doch nicht zu sein. Jedenfalls blieb bei dieser Rechnung Jina übrig, die links neben mir her ging. Rechts war Mina.
“Und? Gefällt dir Korea?”
“Bis jetzt schon, die Leute sind alle nett und das...”
“Hey, könntest du in einer Sprache sprechen, die alle verstehen?”
“was?”
“Umm, could you use language all understand?”
Jinas English war nicht besonders gut, aber vermutlich besser als mein Koreanisch, und so führte ich mein Gespräch mit Mina auf Englisch weiter.
“..and the food is delicious.”
“Yes, I think the same. Did you already go out sometimes?”
“Yeah, on Thursday or Friday. I can tell you, the clubs here are great!”
“Oh in which one you were?”
“I don't know. Frag Taeyoung, if you want to know.”
Und tatsächlich wollte Jina es wissen und tippte den Wissenden auf die Schulter.
“In welchem Club waren Dario und du?”
“Wüsstest du wohl gerne, was?”
Er drehte sich wieder um.
“Hey!”
Diesmal drehte sich Yuna um.
“Vermutlich war er im GoldenDZone. Das ist nämlich sein Lieblingsclub.”
Jina tat, als würde sie schmollen, bis sie (sehr schnell) ihre Aufgedrehtheit wieder zurückgewann. Sofort fragte sie mich weiter aus, sodass Mina und ich keine Chance hatten, unsere Unterhaltung fortzuführen. Dafür konnte Mina Jina helfen und gelegentlich übersetzen. Irgendwie fühlte ich mich schon wohl zwischen diesen beiden.
___
zu diesem Kapitel:
Jungwoon = tschongun
Jina = tschina
.. und irgendwie ist Dario nicht ganz so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.. vermutlich bin ich selbst dran schuld :P
Wenn ihr Fragen habt, Kritik, Anregungen oder weiteres, comments are loved :)
LG eunbii <3